Standardsuche

Gratis Starterpaket

Informationen zum Ref in BW 2015

Informationsveranstaltungen der Uni HD
Von: Tobias Dietzsch
Immer wieder finden in der Heidelberger Universität Informationsveranstaltungen zum Vorbereitungsdienst statt. Die dort gezeigten Präsentationen sind auch danach abrufbar.

Jeder angehende Lehrer steht vor einer Unmenge an Fragen, bevor es mit dem Ref überhaupt richtig los geht. Dabei wird untereinander natürlich geholfen. Leider gehen bei dieser Art der "stillen Post" aber auch immer wieder Informationen verloren oder sie werden - meist durch Übertreibung und Panikmache :-) - verfälscht.

Deshalb hier unser Hinweis auf eine seriöse Informationsquelle: Die Informationsveranstaltungen zur Lehramtsausbildung die vom Zentrum für Lehrerbildung an der Universität Heidelberg durchgeführt werden. Als tollen Service können die dort gezeigten Präsentationen auch nach der Veranstaltung abgerufen werden. So könnt ihr euch informieren, auch wenn ihr nicht persönlich dabei sein konntet. Die gesammelten Infos findet ihr auf der Internetseite des ZLB in Heidelberg.

Viel Erfolg und lasst euch nicht unterkriegen!